Informationen für Lieferanten/Händler

Vorweg: einfach bestellen! ist keine Online-Plattform und auch kein Online-Shop.

einfach bestellen! ist viel mehr und viel weniger! Es steht die Idee dahinter, den Einstieg in die Online-Welt für kleinere Liereranten/Händler möglichst einfach zu gestalten. Denn aus Erfahrung sind herkömmliche Online-Shops für (regionale) Kleinunternehmen oft zu aufwändig, teuer und daher nicht immer die passende Lösung.

Demo-Bestellservice: https://www.einfach-bestellen.at/demo

Mit einfach bestellen! haben Sie als Lieferant/Händler folgende Vorteile:

  • Sie brauchen an Ihrem eigenen web-Auftritt nichts ändern. Mit einer für Sie individuellen Verlinkung können Sie diesen Service nutzen.
  • Ihr bestehendes Sortiment (bzw. jener Teil, den sie online präsentieren und verkaufen wollen) wird in Kategorien unterteilt und klar strukturiert.
  • Jeder Artikel wird mindestens durch Artikelnummer, Artikelname, VK-Preis, MWSt-Satz, ein Foto und eine Kategorie-Zuordnung repräsentiert.
  • Die (einmalig notwendige) Dateneingabe ist für Sie bald erledigt, daher können Sie üblicherweise innerhalb von ein paar Tagen mit dem Service losstarten.
  • Auch leicht höhere Ansprüche können abgedeckt werden, z. B. ein Staffelpreis, Sonderkategorien wie "Neu" oder "Angebote", Zusatztext-Eingabe für Varianten-Artikel, Saisonkategorien, etc.
  • Sie bestimmen die Versandarten, für gewöhnlich sind das die Selbstabholung (im Geschäft), die persönliche Zustellung oder/und der Postversand. Das System kalkuliert die Versandkosten, sodass der Kunde bereits bei der Bestellung volle Preis-Transparenz hat.
  • Innerhalb von ca. 10 Minuten nach der Online-Bestellung erhalten Sie und Ihr Kunde/Ihre Kundin eine E-Mail mit allen wichtigen Bestelldaten.
  • Alle dahinter liegenden Abläufe können so bleiben wie bisher (so wie wenn die Kunden telefonisch bestellen). Durch die klare Präsentation der Artikel entfallen aber lästige Rückfragen wegen fehlender Angaben. Die Eingabe von E-Mail-Adresse und Mobilnummer durch die Kunden wird erzwungen.
  • einfach bestellen! erfordert keine neuen Zahlungsarten bzw. Verträge mit Zahlungsdienstleistern.
  • einfach bestellen! nutzt für den Service Ihr Logo und informiert über Ihre Liefer- und Zahlungsbedingungen (z. B. Auslieferungszeiten)

Ihre Kundinnen und Kunden haben mit einfach bestellen! ebenso klare Vorteile:

  • Bestellungen können rund um die Uhr eingegeben werden.
  • Nutzung von tablets und Desktops, ansprechendes einfaches Design.
  • Geführte Navigation mit einem einfach gestalteten Warenkorb.
  • Keine Registrierung notwendig. Für jede Bestellung gibt der Kunde/die Kundin die wichtigsten Daten ein.
  • Bestellbestätigung innerhalb von 10 Minuten.
  • Die an den Kunden/die Kundin versandte A4-Bestellbestätigung vermittelt Klarheit, Seriosität und enthält alle Kontaktangaben des Lieferanten/Händlers. Rückfragen sind per Knopfdruck möglich.

Weitere Infos und Preise: https://shop.socialsoft.eu/einfach-bestellen